Alsico GmbH

Das Unternehmen

ALISCO ist Ihr Partner für IT-Service-Beratung. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir uns dem Ziel verschrieben, Organisationen in der Informationstechnologie zu unterstützen und zu fördern. Mit unserer Expertise in Prozessoptimierung, Ressourceneffizienz und der Steigerung des geschäftlichen Wertbeitrags helfen wir unseren Kunden, neue Erfolgshöhen zu erreichen.

Unternehmensprofil

Die ALISCO GmbH wurde im Jahr 2008 als ein Spin-off einer renommierten Beratungsfirma im deutschsprachigen Raum gegründet. Unser Hauptanliegen ist es, IT Service Organisationen bei der Verbesserung ihrer internen Prozessqualität zu unterstützen. Wir legen großen Wert darauf, die Ressourceneffizienz unserer Klienten zu steigern und dadurch einen signifikanten Beitrag zum geschäftlichen Erfolg ihrer Kunden zu leisten.

Unsere Experten

Unser Expertenteam bringt umfangreiche Erfahrungen aus verschiedenen Branchen mit, darunter Prozess- und Technologieberatung, Systemintegration, Projektmanagement und Organisationsentwicklung. Diese Vielfalt an Fachwissen ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau auf die Bedürfnisse unserer Klienten zugeschnitten sind

  • Mag. Daniel ERBER

    Business Analyst, Technical Coordination, Project Management

    daniel erber
  • Manuel LETZ, MA

    Business Analyst, Software Expert, Project Management

    manuel letz
  • Dipl.-Ing.(FH) Mag. Stevica VUCICEVIC MBA

    Software Design, Business Analyst, Technical Design, Integration- und Software Architecture, Development, Project Management, Enterprise Architecture

    Stevica
  • Christian LETZ, MA, MBA

    Business Analyst, Test Management

    christian letz
  • Dr. Caterina SARACENO

    Project Management, Portfolio Management

Entstehung

Der Grundstein für die ALISCO GmbH wurde von Herrn Dipl. (FH) Mag. Wolfgang Plott gelegt, der nach seiner Tätigkeit bei verschiedenen führenden Unternehmen wie Alcatel AG, Telekom Austria, Mobilkom und Ventum Consulting beschloss, seine Karriere in einer selbstständigen Tätigkeit fortzusetzen. Zunächst gründete er 2007 die Plott Consulting EPU, die 2009 in die ALISCO GmbH umgewandelt wurde.
Diese Umwandlung markierte den Beginn eines neuen Kapitels, in dem Herr Plott seine nationalen und internationalen Erfahrungen, die er bei Projekten für europäische Großunternehmen gesammelt hatte, einbringen konnte. Diese Erfahrungen bilden heute die Grundlage für die Fachkompetenz und den Erfolg der ALISCO GmbH.