Unterstützung im Bereich

IT Management

Unser Fokus liegt in der Entwicklung von IT-Strategien und Governance-Modellen, einschließlich IT-Service-Management nach ITIL. Unser Ansatz beinhaltet die Analyse und das Design von Prozessen für Service Desk, Incident/Problem Management und Change Management, sowie die Verbesserung von Softwareentwicklungsmethoden durch Schwachstellenanalysen und die Implementierung moderner Ansätze wie Scrum und Kanban.

IT Strategie & Governance

  • Erarbeitung von IT Strategien (IT-Balanced Scorecards, etc.)
  • Erarbeitung von IT Governance Modellen

IT Service Management
nach ITIL

Analyse/Design von Prozesse im Zuge von

  • Service Desk / Service Katalog
  • Incident/Problem Management
  • CMDB / Change Management

Softwareentwicklungsmethoden

  • Erhebung bestehenden Methoden und Erstellung von Schwachstellenanalysen
  • Erarbeitung Varianten von versch. SW-Methoden (V-Modell, Scrum, Kanban, etc.)
  • Einführung neuer Softwareentwicklungsmethoden